Liebe Handballfreunde,

mit Mut und Zuversicht schauen wir als M2 der kommenden Spielzeit 2021/2022 entgegen. In dieser geht die Mannschaft von Trainer Benedikt Nentwich, Co-Trainer Martin Bräunig sowie Torwart- und Athletiktrainer Philipp Nentwich auf Torejagd in der Bezirksklasse.

Rückschau
Die Spielzeit 2019/2020 wurde mit dem 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse abgeschlossen. Damit war das Ziel mit einem Platz im oberen Tabellendrittel erreicht worden. Zur Saison 2020/2021 wurden drei Leistungsträger an die erste Männermannschaft abgegeben. Die Vorbereitung gestaltete sich aufgrund der Corona-Situation als schwierig und endete schließlich mit der Annullierung der Saison durch den Württembergischen Handballverband.

Vorschau
Im Juni wurde die Saisonvorbereitung auf die Spielrunde 2021/2022 zunächst mit individuellem Heimtraining der Spieler sowie ab Juli im Mannschaftsverbund aufgenommen. Unser Mittelmann Jan Baßmann wird uns zur neuen Runde leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für unseren Torwart Luca Lang, der den Weg in die Erste Männermannschaft gehen wird. Für Trainer Benedikt Nentwich ist ein gesicherter Mittelfeldplatz in der neuen Liga vorstellbar. Zunächst wird jedoch eine Stabilisierung der Mannschaft in der Bezirksklasse angestrebt.
Zu Beginn wurde die Vorbereitung in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase lag das Hauptaugenmerk auf dem Athletik- und Krafttraining. Zeitgleich wurden Einheiten zum Teambuilding absolviert. Die zweite Phase konzentrierte sich auf den technisch-taktischen Bereich. Intensive Einheiten zur Deckungsarbeit sowie Angriffstraining schlossen sich an.
Die zweite Herrenmannschaft versteht sich als Bindeglied zwischen Jugend und aktivem Bereich um junge Talente in den Männerbereich zu begleiten und zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit der A-Jugend wird auch weiterhin intensiviert, um der Jugend den Einstieg in den aktiven Bereich zu erleichtern und Erfahrungen sammeln zu können. Dies zeigt sich deutlich im Altersdurchschnitt des Teams von Ø 21 Jahren.

Getreu dem Motto: Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.