Die Saison 2020/2021 war für alle Mannschaften ein Muster ohne Wert. Nach nur drei Spieltagen wurde die letzte Spielzeit abgebrochen und der Spielbetrieb wurde auch nicht wieder aufgenommen. Für die erste Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt vielleicht gar nicht so schlecht, denn man sammelte in den drei Spielen ausnahmslos Niederlagen und war bis dato Tabellenletzter.

Nach einer nun doch sehr langen Pause will man nun aber wieder angreifen und ist froh, dass der Spielbetrieb fortgesetzt wird und die Saison 2021/2022 bald wieder starten kann. Mit Fabian Weller, Julian Nothdurft und Henrik Stölzner verlassen allerdings drei tragende Säulen das Team, sodass es spannend sein wird ob man diese drei Abgänge adäquat ersetzen kann. Mit Luca Lang aus der zweiten Mannschaft sowie Skender Selimaj von der HB Ludwigsburg und Markus Maslowski von der HSG Mutterstadt/Ruchheim kommen drei neue Spieler ins Team, die es nun schnellstmöglich zu integrieren gilt. Außerdem darf man gespannt sein ob die HSG Sulzbach-Murrhardt noch weitere Zugänge aus dem Hut zaubern kann, um den dünn besetzten Kader weiter aufzufüllen. Die Erwartungen sind in diesem Jahr allerdings so niedrig wie schon lange nicht mehr. Oberstes Ziel ist es die Klasse zu halten und sich schnellstmöglich in eine Position zu bringen, bei der man mit den Abstiegsrängen nichts zu tun hat.

Besonderes Augenmerk liegt darauf einen guten Start hinzulegen und die neuen Spieler schnellstmöglich an den Spielstil der HSG heranzuführen. Außerdem sollen auch verstärkt Jugendspieler mit eingebunden werden, um auch perspektivisch gut aufgestellt zu sein. Die Absprachen und Abläufe der verschiedenen Mannschaftsteile müssen nach der langen Spielpause wieder neu trainiert und eingespielt werden. Gelingt das, ist mit der HSG Sulzbach-Murrhardt in der neuen Saison definitiv zu rechnen und dann werden die Fans auch wieder spannende und hochklassige Spiele zu sehen bekommen.

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist allen Spielern und Verantwortlichen bereits deutlich anzumerken und die erste Mannschaft freut sich schon jetzt auf packende Spiele vor lautstarken Fans und Unterstützern der HSG Sulzbach-Murrhardt.

Bleiben Sie gesund!!