von hinten von links nach rechts: Trainer Sascha Belz, Co-Trainer Boris Baumann, Lucas Clauss (7), Henrik Stölzner (1), Lucas Pecoroni (21), Mannschaftsverantwortlicher Eckhard Weller, Markus Wendel (23), Presse und Offizieller Tobias Lörch, Julian Nothdurft (5), Oliver Karl (3), Tolga Ressimoglu (27), Michael Müller (4), Fabian Weller (13), Physio Inka Belz, Fabian Fritz (19), Benedikt Nothdurft (91), Christoph Boitin (22), Julian Weller (31), Benedikt Strozynski (10)
es fehlen: Andreas Vogelmann,

In der letzten Saison feierte die erste Herrenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt ihr Debüt in der Landesliga. Dass es ein schweres Stück Arbeit werden würde den Klassenerhalt zu erreichen, war wohl jedem bereits im Vorfeld bewusst, denn man musste nicht nur auf Julian Danner und Philipp Nentwich, sondern in weiten Teilen der Runde auch auf Fabian Weller verzichten.

Dennoch startete die HSG gut in die Saison und man verzeichnete in einem wahren Thriller im ersten Saisonspiel gegen Mitaufsteiger HA Neckarelz den ersten Sieg. Jedoch wurde man direkt im Anschluss wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, denn die HSG kassierte eine sehr deutliche Niederlage gegen den TV Mundelsheim. Auch im dritten Saisonspiel gegen den späteren Meister SG Weinstadt war nichts zu holen und so war man bereits früh in der Saison unter Druck. Es dauerte bis zum fünften Saisonspiel ehe die HSG wieder einen Punktgewinn einfahren konnte. Durch ein hart erkämpftes Unentschieden gegen Weilimdorf/Feuerbach konnte man den Anschluss an die Nichtabstiegsränge wiederherstellen. Doch auch in der Folge lief bei der HSG nicht viel zusammen. Hinzu kam Verletzungspech und es fehlte an der ein oder anderen Stelle auch das nötige Quäntchen Glück, wie zum Beispiel die knappe Niederlage gegen den TV Öffingen beweist. So fand sich die HSG nach dem Ende der Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz wieder und hatte ein hartes Stück Arbeit in der zweiten Saisonhälfte vor sich. Es dauerte jedoch bis tief in den Februar hinein ehe die HSG wieder einen Punktgewinn verbuchen konnte. Gegen Mitabsteiger HSG Hohenlohe verbuchte man ein 29:29 Unentschieden. Auch danach kam man nie richtig in Schwung und musste mehrere Niederlagen einstecken. Einzig der famose Sieg gegen den TSF Ditzingen sorgte in der Rückrunde für Hoffnung. Dieser kam jedoch zu spät, sodass am Ende einer kräftezehrenden aber auch lehrreichen Saison der Abstieg in die Bezirksliga feststand.

Leider schaffte es die HSG zu keinem Zeitpunkt in der Saison einen Lauf zu starten um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Zwar blitzte immer mal wieder die Klasse der HSG auf, jedoch waren die Leistungen in der vergangenen Saison nicht konstant genug um sich in der Landesliga zu halten. 4 Siegen und 4 Unentschieden standen 18 Niederlagen gegenüber, was nicht genug war um sich einen Nichtabstiegsplatz zu sichern. Außerdem war die HSG das Team mit den meisten Remis der Liga, woran man erkennen kann, dass mit etwas mehr Glück sicher noch der ein oder andere Punktgewinn möglich gewesen wäre.

In die neue Saison startet die HSG mit großen Ambitionen und einigen Kaderveränderungen. Nachdem wohl Jonathan Leipold wie auch Tobias Gruber und Johannes Hofmann in der nächsten Saison nicht zur Verfügung stehen werden hat man sich gezielt auf diesen Positionen verstärkt. In Markus Wendel am Kreis sowie Henrik Stölzner im Tor sind zwei Baustellen der HSG gut nachbesetzt worden. Außerdem verstärken Benedikt Nothdurft, Oliver Karl und Lucas Class das Team von Trainer Sascha Belz und sollen für die nötige Feuerkraft aus dem Rückraum sorgen.
Die erste Männermannschaft der HSG möchte durch eine gute Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga legen, um wieder an die erfolgreichen Zeiten der Vergangenheit anknüpfen zu können und sich und den Fans zu beweisen, dass viel mehr in diesem Team steckt, als in der letzten Saison gezeigt wurde.

Die erste Mannschaft der HSG freut sich auf die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga und wünscht allen Fans gute Unterhaltung bei sicher hochklassigen Spielen.