Die letzte Saison der 1. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt war wie aus einem Guss und darf gerne als historisch bezeichnet werden. Am Ende eines kräftezehrenden Jahres stand die Meisterschaft in der Bezirksliga und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga. Hier gilt es nun an die im Vorjahr gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um auch eine Spielklasse höher für die eine oder andere Überraschung sorgen zu können. Nach dem ersten Jahr unter Neu-Coach Sascha Belz haben sich schon einige Automatismen im Team eingespielt und ein Zahnrad greift ins Nächste. Dennoch hat Sascha Belz mit seiner Truppe noch viel vor und möchte noch weitere Angriffs- und Abwehrsysteme trainieren lassen, um das Team noch variabler und unberechenbarer zu machen. Leider hat die HSG zwei schwerwiegende Abgänge zu verkraften. Abwehrchef Philipp Nentwich haseine glorreiche Handballkarriere beendet und Julian Danner wird mit dem Handball pausieren um sich um Haus und Familie zu kümmern. Ersatz steht aber schon bereit. Aus dem eigenen Verein rückt Tolga Ressimoglu in die erste Mannschaft auf und wird ein sicherer Rückhalt im Tor sein. Für den Kreis steht Nicolai Plapp bereit, der in der vergangenen Saison noch in der dritten Mannschaft aktiv war. Zusätzlich verstärken das Team Julian Nothdurft und Tim Danner. Oberste Priorität hat in diesem Jahr der Klassenerhalt. Realistisch zu erreichen ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld und mit etwas Glück und einem guten Lauf könnte auch noch mehr drin sein. Sicher ist aber, dass sich die Mannschaft auch dieses Jahr für ihre Fans zerreißen und jede Sekunde auf dem Spielfeld alles geben wird, um nicht nur sich, sondern allen Anhängern der HSG viel Freude zu bereiten und erfolgreichen Landesliga-Handball zu spielen.