Liebe Handballfreunde,
in der Handballsaison 2016/2017 konnte die 1. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt in der äußerst starken Bezirksliga Enz-Murr mit einer Bilanz von 36:8 Punkten das beste Ergebnis ihrer Historie erreichen. Dass es trotzdem „nur“ zum 3. Tabellenplatz gereicht hat soll die starke Leistung der Mannschaft nicht schmälern.
Nach der vorangegangenen Saison endete zudem eine Ära. Mit Herbert Laible, der das Team aus dem Murrtal 10 Jahre lang als Trainer auf die Platte geführt hat beendete ein echtes Urgestein seine Handballkarriere bei der HSG. Außerdem musste man sich von Co-Trainer Hans-Jörg Harsch sowie Torhüter Julian Danner verabschieden. Der Kern der Mannschaft bleibt jedoch zusammen und so darf man sich auch in der kommenden Saison auf attraktiven und erfolgreichen Handball freuen, wie man ihn unter anderem beim letztjährigen Saisonhighlight beim Sieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang gesehen hat. Damals konnte man durch ein Kempator in allerletzter Sekunde den Sieg im Derby vor frenetisch feiernden Heimfans einfahren. Solche Momente möchte man auch in der kommenden Spielzeit erleben und mit den Fans teilen.

Vorschau:
In der neuen Handballsaison wird die 1. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt von Sascha Belz trainiert. Durch seine sehr erfolgreiche Karriere als Handballspieler und Trainer bringt er einen großen Erfahrungsschatz mit und wird mit seiner vorhandenen Expertise die Mannschaft weiter voranbringen. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich das Team auf die neuen Ideen einlässt und welche Art Handball in der neuen Saison von der HSG gezeigt werden wird. Ziel ist es den Landesligaaufstieg zu schaffen. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn mit dem letztjährigen Tabellenzweiten SV Salamander Kornwestheim und dem stark aufstrebenden Team des TV Tamm sind zwei echte Kaliber in der Liga. Außerdem ist durch die diesjährige Integration des CVJM Möglingen (vorher in der Eichenkreuzliga aktiv) in der Bezirksliga eine Mannschaft mehr vertreten, was den Kräfteverschleiß steigen lässt.
Nichtsdestotrotz freut sich die HSG auf die Saison 2017/2018 und baut auch in dieser Spielrunde auf die überragende Unterstützung der lautstarken HSG-Fans.
Eure 1. Männermannschaft