Liebe Handballfreunde, die 1. Männer mannschaft des TV Sulzbach möchte sie zur Bezirksliga Saison 2013/2014 begrüßen.
Rückblick: Die letzte Saison begannen wir, für einige etwas überraschend, mit 8:0 Punkten. Durch Siege gegen Marbach, Großsachsenheim, Oberstenfeld und Oßweil fanden wir uns schnell im Spitzenfeld der Tabelle wieder. Am fünften Spieltag kam es zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie HSG Neckar. In einem stark von Zuschauern und Schiedsrichtern beeinflussten Spiel verloren wir knapp mit 29:26. Ein Sieg wäre aber durchaus möglich gewesen.
Im nächsten Spiel zeigten wir Zuhause, mit der wahrscheinlich stärksten Saisonleistung, gegen den späteren Meister TV Großbottwar eine Trotzreaktion und konnten in einem Spiel auf hohem Niveau mit 27:25 gewinnen.
Jedoch wurden die wagen Aufstiegshoffnungen durch eine Schwächephase von vier Niederlagen in Folge gnadenlos zerschlagen. Mit 12:10 Punkten erzielten wir zum Ende einer durchwachsenen Hinrunde einen Mittelfeldplatz.
Die Rückrunde begann für uns, ähnlich wie die Hinrunde, erfreulich. Mit fünf Siegen in Folge waren wir wieder im Vorderfeld der Tabelle angekommen. Jedoch verloren wir die nächsten drei Spiele gegen die drei stärksten Teams der Liga aus Großbottwar, Oppenweiler und Kornwestheim und fanden uns so im gewohnten Niemandsland der Tabelle wieder.
Am Ende stand nach einer akzeptablen Saison mit einigen vermeidbaren Niederlagen, aber auch schönen Highlights, der sechste Tabellenplatz mit 26:18 Punkten, in einer sehr starken Bezirksliga, zu Buche. Ein Ergebnis auf das sich aufbauen lässt.

Vorschau: Nach den Karriereenden der routinierten Spieler Hans-Jörg Harsch und Benjamin Sacher, sowie dem Abgang des besten Torschützen aus dem letzten Jahr Tobias Pecoroni, wissen wir vor Saisonbeginn nicht genau auf welchem Leistungsniveau wir sind.
Mit den aus der A-Jugend aufrückenden Talenten Julian Weller, Lucas Pecoroni, Tobias Gruber und Fabian Fritz haben wir die wahrscheinlich jüngste Mannschaft der Liga, was aber nicht heisst, dass wir uns vor den anderen Teams verstecken müssen. Es gilt sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten und Punkte zu sammeln, vielleicht können wir dann auch etwas weiter nach vorne blicken. An den Aufstiegsfavoriten aus Eglosheim, Kornwestheim und Oppenweiler wird man im Endeffekt aber höchstwahrscheinlich
nicht vorbeikommen. Ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften ist wie im Vorjahr aber durchaus möglich.
Wir möchten uns hiermit bei den besten Fans der Liga bedanken, die uns sowohl in Heimspielen als auch in Auswärtspielen überragend und zahlreich unter-
stützt haben.
Wir würden uns freuen wenn dies auch in der kommenden Runde der Fall sein wird.