Das gute Mischungsverhältnis aus erfahrenen und jungen Spielern hat sich in der letzten Saison bewährt. Mit nur 6 Minuspunkten ist die Zweite als Meister in die
Kreisliga B aufgestiegen.
Durch die Nutzung des Doppelspielrechts standen meist genügend Spieler zur Verfügung, so konnten Ausfälle, z.B. durch Verletzung oder Krankheit, gut kompensiert werden.
In der kommenden Spielrunde wird sich die Mannschaft des TVS 2 in geänderter Aufstellung präsentieren. Einige der jungen Spieler werden verstärkt in der Ersten eingesetzt und stehen somit nur noch sporadisch zur Verfügung. Wie nach jeder Saison hat der eine oder andere erfahrene Spieler auch in diesem Jahr seine aktive Handball-Karriere beendet und wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Ehemalige oder auch aktuelle A-Jugend Spieler rücken in die zweite Mannschaft auf, um die Abgänge auszugleichen.
Klares Ziel ist es, die Klasse zu halten und dem Abstiegskampf aus dem Weg zu gehen. In der höheren Spielklasse trifft das Team größtenteils auf unbekannte Gegner. Doch gleich im ersten Saisonspiel am 28.09.2013, ist der punktgleiche Mitaufsteiger, Kornwestheim 4, zu Gast in der Sulzbacher Sporthalle. Dies wird gewiss, gleich zum Auftakt, eine spannende Begegnung mit offenem Ausgang. Auf einen weiteren Bekannten aus der Kreisliga C, trifft die Zweite am 17.11.2013, den drittplazierten Mitaufsteiger, die EK Besigheim.