Nachdem die Zweite in der letzten Saison mit dem 4. Tabellenplatz in der Kreisliga C abgeschnitten hat, sind die Erwartungen groß, auch in der kommenden Spielrunde ganz vorne mit zu spielen. Hat die Mannschaft zu Beginn der Saison 2011/2012 noch vom Überraschungsmoment gelebt, wird man den TVS 2 dieses Jahr vermutlich nicht unterschätzen.

Im Mannschaftskader wird es einige Veränderungen geben, einige Spieler wollen kürzer treten, andere beenden ihre aktive Laufbahn. Hinzu kommt, dass der eine oder andere Spieler den Sprung in die Erste schaffen wird. A-Jugendspieler sollen, durch die Möglichkeit des Doppelspielrechts, in das Team integriert werden, um sich so für die erste Mannschaft empfehlen zu können.

Das Ziel ist es, mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern vorne mit zu spielen. Schwer, das gesteckte Ziel zu erreichen, wird es allemal, da die Zweite gegen Mannschaften mit Routiniers, die früher in höheren Klassen aktiv waren - z. B. Großsachsenheim 2, HSG Neckar 3, oder TV Kornwestheim 4 – immer große Mühe hatte.
Aus der Kreisliga B sind die SG Weissach im Tal, der TV Großbottwar 3 und der TSV Affalterbach hinzugekommen, auch gegen diese Teams sind spannende und interessante Partien zu erwarten.

Die zweite Mannschaft des TVS wünscht sich eine verletzungsfreie Saison und viel Unterstützung durch die Sulzbacher Zuschauer, um das gesteckte Ziel erreichen zu können.