Liebe Handballfreunde, die 1. Männermannschaft des TV Sulzbach möchte sie zur Bezirksliga Saison 2012/2013 begrüßen.

Rückblick: Aufsteiger haben es in einer Liga besonders schwer. Diese Erfahrung musste der TV Sulzbach auch machen. Nach dem 2. Spieltag fanden wir uns mit 0:4 Punkten am Tabellenende wieder. Der Sieg gegen Backnang war leider nur ein Strohfeuer und es folgten zwei weitere Niederlagen. Mit 2:8 Punkten sah die Lage nicht besonders gut aus. Die Mannschaft konnte in allen Spielen mithalten, verlor aber wegen Unachtsamkeiten und einer schlechten Chancenauswertung. Gegen Asperg wurde dann aber der erste Auswärtssieg eingefahren.
Im nächsten Spiel gegen den späteren verdienten Meister, die SG LB Eglosheim, hatte der TVS keine Chance. Gestützt auf den Auswärtserfolg gegen Asperg konnten wir in Oberstenfeld einen Punkt mitnehmen. Ein starkes Spiel machte die Mannschaft gegen Freiberg-Benningen- Hoheneck. Im anschließenden Spiel musste uns nach einer starken Abwehrleistung die SV LB-Ossweil die Punkte überlassen.
Zum Rückrundenstart setzte es eine ver-meidbare Niederlage gegen Marbach/ Rielingshausen. Das beste Spiel des TV Sulzbach sahen die Zuschauer gegen den Tabellenführer aus Kornwestheim. In einem hochklassigen Spiel gewannen die Sulzbacher verdient. Wir wussten nun, dass nur eine 100% Einstellung zum Erfolg führen konnte. Der TVS gab in der Rückrunde nur 6 Punkte ab, und belegte zum Abschluss einen guten 5. Tabellenplatz.

Vorschau: In der kommenden Runde wird fast die halbe Liga ausgetauscht. 3 Landesligaabsteiger und 2 Aufsteiger! Die Topfavoriten der neuen Runde werden sicherlich aus Bietigheim und Kornwestheim
kommen. Die Zuschauer können sich auf ein neues Derby freuen. Es gilt gegen den TV Oppenweiler zu bestehen.
Große Veränderungen in unserem Kader hat es erfreulicherweise nicht gegeben. Boris Baumann und Benni Nentwich sind nicht mehr dabei. Die beiden A-Jugend Talente Julian Weller und Lukas Pecoroni werden neu in die Mannschaft eingebaut. Erfreulicherweise hängt Benni Sacher im Tor noch ein weiteres Jährchen dran.
Die neue Bezirksliga Runde wird für uns sicherlich eine große Herausforderung werden.
Bedanken möchte sich die Mannschaft für die Unterstützung der zahlreichen Fans, die auch zu den Auswärtsspielen kamen.