Die HSG 3 blickt zufrieden auf die Saison 2018/19 zurück. Mit 18:14 Punkten und einer Tordifferenz von 457:431 konnte man sich zum Vorjahr deutlich steigern. Allerdings wurden in Spielen, in denen man eigentlich als klarer Favorit ins Rennen ging, häufig wichtige Punkte vergeben, wodurch man sich am Ende erneut mit einem vierten Platz zufrieden geben musste. Mit einer konstanteren Leistung über die gesamte Saison wären mindestens 4 Pluspunkte mehr drin gewesen, mit denen man sich hinter Dauermeister TSF Ditzingen 4 einordnen hätte können.
Damit genug zur vergangenen Saison, die nächste Runde steht schon wieder vor der Tür. Wie in den vergangenen Jahren ist das klare Ziel ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Dies könnte sich jedoch als schwierig gestalten, da der Einsatz von Torschützenkönig Armin Hungbaur noch fraglich ist. Der Rest der Mannschaft steht auch in der neuen Runde wieder zur Verfügung. Dazu kommen mit Pascal Weiß und Lewin Kollak zwei Spieler dazu, die Ihre erste Saison im aktiven Bereich bestreiten und vor allem bei der dritten Mannschaft Spielpraxis sammeln werden. Die Mannschaft zählt natürlich auch in diesem Jahr wieder auf die zahlreichen Aushilfen, die uns in den vergangenen Jahren immer wieder unsere Personalsorgen nehmen konnten und einen großen Teil zur vergangenen Teamleistung beitrugen und hoffentlich auch weiter beitragen werden.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2019/20 und wünschen allen Mannschaften der HSG viel Erfolg und „Gut Sport“.