Liebe Handballfreunde,
die vergangene Spielzeit 2018/2019 konnte mit einem guten 5. Tabellenplatz in der Kreisliga A abgeschlossen werden. Mein persönlicher Dank gilt dem Trainer der vergangenen zwei Spielrunden Frank Pause.

Vorschau
Die Saisonvorbereitung auf die Saison 2019/2020 wurde Ende Juni aufgenommen. Der Kern der Mannschaft konnte zusammengehalten werden. Hinzu konnte mit langjährigen Handballern und jungen Talenten ein Team mit Ambitionen aufgebaut werden. Die zweite Mannschaft versteht sich als Bindeglied zwischen Jugend und aktivem Bereich um junge Talente in den Männerbereich zu begleiten und zu entwickeln.

Die Vorbereitung wurde in zwei Vorbereitungsphasen unterteilt. In der ersten Phase stand das Hauptaugenmerk im Ausdauer-, Schnelligkeits-, und Kraftbereich sowie in Einheiten zur Teambildung. Die zweite Phase konzentrierte sich auf den technisch- taktischen Bereich. Intensive Einheiten zur Deckungsarbeit sowie Angriffstraining schlossen sich an. Testspiele rundeten die Vorbereitungsphase schließlich ab um die nötige Wettkampfhärte sowie gelernte taktische Umsetzungen zu verbessern. Ziel der Zweiten Mannschaft und insbesondere Ihres neuen Trainers Benedikt Nentwich ist ein Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel sowie die Ausbildung junger Talente.
Getreu dem Motto: „Motivieren heißt begeistern!“